Hausbau

Tagebuch unseres Bauvorhabens in Höflein:

Da unsere Mutter / Schwiegermutter nicht mehr alleine leben konnte und wir sie nicht in Pflegeheim abschieben wollten, sind wir im April 2006 gemeinsam in das Haus in Höflein, das eigentlich nur als Wochenend- und Sommerhaus konzipiert war, eingezogen. Der erste Winter 2006/2007 war glücklicherweise nicht streng, aber trotzdem zeigten sich die Probleme der fehlenden Isolation sehr eindringlich. Daher reifte langsam die Idee einer Vergößerung.

und das war das Ziel

Juni 2007 Erste konkrete Vorhaben

November 2007 Planungsbeginn

Jänner 2008 Finanzierung, erste Probleme

Februar 2008 Finanzierung ok, Bestellung

März 2008 Detailplanung, Probleme, Probleme

April 2008 es geht los, Baueinreichung

Mai 2008 warten, warten, warten

Juni 2008 endlich bewegt sich was

Juli 2008 Kellerbau

August 2008 Vorbereitung zur Hausaufstellung

September 2008 der große Tag

Oktober 2008 das Finale

November 2009 Terasse und Beleuchtung

Mai 2010 Pflaster auf Wegen und Terasse, Vorplatz