Caorle – Juni 2020

16.6.2020

Mit einigen Wochen Verspätung treten wir jetzt doch unsere Urlaubssaison in Caorle an. Warum verspätet? Unsere Planung für das Jahr 2020 war gut durchgeplant; mit dem Zug nach Grado, Gmunden mit dem Kulturverein; Caorle, mit dem Schiff nach Griechenland, oder Madeira und was noch nicht ganz vorbei ist eventuell mit dem Schiff auf der Donau hinauf nach Deutschland…. Da bin ich mir nicht sicher¸ aber schauen wir mal.

Wie glücklich waren wir, als wir uns am 16.6., sehr zeitig in der Früh in unser Auto setzten und Richtung Caorle fuhren. Das Wetter, eher durchwachsen, aber wir fahren. Am Wörtersee ein Tankstopp und das übliche zweite Kleine Frühstück. Bereits um 12:30 waren wir bei unserem Hotel angekommen. Keine Leute, wahnsinnig viel Platz und super, lieber Empfang. Unser erster Weg führte uns an den Strand. Danach ins Zimmer, einrichten und ankommen.  Ein Abendspaziergang incl. Abendessen rundet diesen Tag ab. Ein sehr schönes Hotel und doch abstrakt, wir sind allein. Das sollte sich am nächsten Tag bestätigen.

17.6.2020

Gut ausgeschlafen gehen wir zum Frühstücksbuffet. Wir sehen, dass auch noch 2 Tische gedeckt sind. Also war unsere Annahme richtig. Gemütlich verlassen wir das Hotel und werden den nicht gemachten Urlaub in Grado etwas nachholen. Wir fahren auf Nebenstraßen nach Grado. Es ist sehr gewöhnungsbedürftig, kaum Menschen unterwegs. Schnell haben wir dann einen Parkplatz gefunden. Gemütlich eroberten wir dann Grado, ein verträumtes Städtchen ohne die üblichen Urlauber. Auf der Hauptstraße nahmen wir uns Zeit, die wunderschönen Fassaden der Häuser zu bestaunen um dann durch die engen Straßen wieder am Ausgangspunkt anzukommen. Eine kleine Stärkung und das italienische Flair genießend. Gemütlich gondelten wir dann wieder nach Caorle zurück.

18.6.2020 – 21.6.2020

Die restliche Zeit gehörte ausschließlich der Entspannung und dem Genuß. Unter Tags am Strand und im hauseigenen Pool und am Abend besuchten wir „unsere Pizzerias“ und „Bars“. Das Wohlfühlen in unserem Hotel ging so weit, dass wir uns bereits für das nächste Jahr anmeldeten und das Zimmer bestellten.

Die Zeit verging wie im Flug und so waren wir dann doch traurig als wir den Heimweg antraten.

Egal was kommt, wir werden auf alle Fälle versuchen, auch nächstes Jahr wieder eine schöne Zeit in Caorle zu verbringen.